Der IBL macht Urlaub vom 23.03.2024 bis zum 02.04.2024.
Unser Team wünscht Frohe Ostern!

IBL-Android-App

IBL-iOS-App

Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, wie sich die Lehre von Derek Prince auf das Leben im Nahen Osten auswirkt, finden Sie hier einen Missionsbericht aus dem Libanon, der Sie vielleicht inspiriert.

Wie die Teilnahme an einer eindrucksvollen Bibellehre den Verlauf von Marinas Leben veränderte

Marina Antoine aus Beirut wurde in eine christliche Familie hineingeboren, aber als junge Frau wandte sie sich von ihrem Glauben ab und interessierte sich für alles, was mit New Age zu tun hatte.

Eines Tages sah sie ein YouTube Video von Derek Prince über Hexerei und wie Satan sie einsetzt, um die Menschen zu verführen und sie von Gott abzubringen.

„Während ich mir dieses Video ansah“, so Marina, „öffnete mir der Herr die Augen dafür, dass das, was ich tat, Ihm nicht gefiel. Am Ende des Videos gab es ein Gebet zur Buße. Und ich betete dieses Gebet und beschloss, alle meine New-Age-Bücher loszuwerden.“

Um mehr über Gott zu erfahren, sah sich Marina weiterhin täglich die Videos von Derek Prince an. Eines Tages schickte sie ein Gebetsanliegen per E-Mail an unser Nahost-Missionsteam.

Unsere Mitarbeiter brachten sie in Kontakt mit dem Pastor und seiner Frau im Libanon, die sich regelmäßig mit Marina trafen, um mit ihr zu beten und sie anzuleiten.

„Gott hat mich von Schuld- und Schamgefühlen befreit, weil ich viele falsche Dinge getan habe. Ich danke dem Herrn für alles, was Er in meinem Leben getan hat und noch tun wird. Ich danke Ihm auch für die Lehren von Derek Prince, durch die sich vieles für mich verändert hat.“

Ist es nicht wunderbar, solche Zeugnisse zu hören?

Und zu wissen, dass auch Sie Ihren Teil dazu beigetragen haben, neue Gläubige wie Marina in ihrem Glaubensweg zu unterstützen, indem Sie großzügig gespendet und für unsere Einsätze gebetet haben.

Wir möchten Sie dazu ermutigen, darüber zu beten, ob Sie nicht auch daran teilhaben möchten, mehr Gläubigen wie Marina zu helfen, die lebensverändernde Kraft von Gottes Wort zu erfahren, indem Sie für unsere Einsätze im Nahen Osten spenden.

Wussten Sie, dass unser Einsatz im Nahen Osten vor fast 30 Jahren begann?

Während dieser Zeit haben wir dank Gottes Versorgung durch Freunde wie Sie Hunderttausende von Büchern von Derek Prince an geistlich hungrige Gläubige und Suchende mit muslimischem Hintergrund verteilt.

Gemeinsam haben wir Dereks Lehre in Arabisch, Farsi, Sorani, Amazigh und anderen lokalen Sprachen über Radio- und Fernsehsendungen, YouTube-Videos, Social-Media-Kanäle und mehr in Millionen von Haushalten gebracht.

Und dieses letzte Jahr war keine Ausnahme.

  • Wir haben weitere Bibellehren von Derek Prince ins Arabische und in andere Sprachen wie Kabyle für das Volk der Amazigh, das im Norden Algeriens und im Süden Marokkos lebt, und in die Sorani-Sprache für das kurdische Volk, das im Nordirak, Syrien und der Türkei lebt, übersetzt.
  • Wir haben Gläubigen in Ägypten, im Südsudan usw. Kurse angeboten, die auf dem Buch „Fundamente des christlichen Glaubens“ basieren.
  • Über unsere Social-Media-Kanäle erreichen wir monatlich mehr als eine Million Arabisch sprechende Menschen, und durch unsere Online-Kurse machen wir neue Gläubige zu Jüngern.

Werden Sie uns helfen, diese wichtigen Initiativen im Jahr 2023 und darüber hinaus fortzusetzen?

Investieren Sie mit uns durch eine einmalige oder regelmäßige Spende in neue Generationen gut ausgebildeter Christen im Nahen Osten. Helfen Sie uns dabei, dieses lebenswichtige Bibellehrmaterial zu nutzen, um „die Unerreichten zu erreichen und die Ungelehrten zu lehren“.

Mit einer Spende von 30 Euro beispielsweise können Sie ermöglichen, dass ein Neubekehrter wie Marina eine kostenlose SD-Karte mit Büchern von Derek Prince erhält und die Möglichkeit hat, online von einem unserer Mitarbeiter oder Freiwilligen angeleitet zu werden.

Mit einer Spende von 80 Euro oder mehr können unsere Mitarbeiter 25 Bücher von Derek Prince an eine Gruppe neuer Christen schicken und Ressourcen auf unsere arabische Website (https://dpm.name) und soziale Medienplattformen hochladen.

Ihre Spenden ermöglichen es unseren Mitarbeitern, Dereks Lehrmaterial zu übersetzen, zu vertonen und über soziale Medien, Radio und Fernsehen zu verbreiten und so jeden Tag neue Menschen im Nahen Osten zu erreichen.
Ihre Spende, ob groß oder klein, kann das Leben und den Dienst eines Menschen entscheidend verändern – so wie es bei Marina der Fall war.

Vielen Dank für all Ihre Liebe und Unterstützung für unsere Einsätze und die Menschen, denen wir dienen.

In Christus verbunden,

Albert Salama, DPM-Middle East
Michael Tracy, DPM-Deutschland

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.