IBL-Android-App

IBL-iOS-App

Amos 9,15: Ich pflanze sie in ihr Land ein. Und sie sollen nicht mehr herausgerissen werden aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, spricht der HERR, dein Gott.

Römer 11,30-31: „Denn wie ihr (Heiden) in der Vergangenheit Gott nicht geglaubt habt und dennoch jetzt durch deren (Israels) Unglauben Gnade empfangen habt, so haben jene (Israel) jetzt auch Gott nicht geglaubt, damit sie (Israel) durch eure (der Heiden) Gnade auch Gnade empfangen mögen.

Aufgrund der Gnade Gottes, die uns Heidenchristen durch Israel zuteil geworden ist, möchte Gott, dass wir unsererseits Israel Gnade erweisen. Wie sollen und können wir dieser Verpflichtung gerecht werden? Wie können wir Seite an Seite mit Israel stehen? Ein ganz wichtiger Punkt ist Gebet.

Genau, wie Nehemia es tat (vgl. Neh 1,4), als er schreckliche Nachricht vom Zustand Israels erhielt, sollten wir zuerst vor Gott treten und mit Gebet beginnen, bevor wir aktiv werden.

Nachfolgend einige wichtige Gebetspunkte für Israel, die uns als Orientierung dienen können: 

Liebe Geschwister,

ich grüße Sie im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

Wir haben heute Spannendes direkt aus dem Verheißenen Land zu berichten. Unsere Arbeit in Israel – die kostenlose Verteilung von Derek Prince Material – kommt mehr und mehr in Fahrt und entwickelt sich zu einem einflussreichen Dienst. Unsere Partner vor Ort, Rudy & Sharon Friesen, sind für die „First Fruits“ Sparte von „Christian Friends of Israel“ (CFI - Deutscher Zweig: "Christliche Freunde Israels") zuständig.

Sie haben eine tiefe Leidenschaft für die Menschen in Israel und finden immer wieder neue, inspirierende Wege um ihnen ein Segen zu sein und die Liebe Gottes mit ihnen zu teilen. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, um das Material von Derek Prince möglichst effektiv in Israel zu verteilen.

In dem folgenden Video verteilt Sharon Friesen zum biblischen Fest Rosh Hashanah Geschenk-Pakete an Menschen aus jeder Gesellschaftsschicht. Die wunderbaren Reaktionen zeigen, wie eine kleine Geste einen großen Einfluss haben kann:

Eine neue Kooperation zwischen „Derek Prince Ministries“ und „Christian Friends of Israel“

Wir freuen uns sehr zu berichten, dass wir nun - nach einigen Jahren der Funkstille - unsere Arbeit in Israel mit neuem Schwung und neuen Möglichkeiten wieder aufleben lassen konnten! Derek Prince war insbesondere in den letzten Jahren seines Lebens sehr eng mit Ray & Sharon Sanders, den Gründern von „Christian Friends of Israel“ (CFI) auf persönlicher Ebene verbunden. CFI ist einer der wenigen von der israelischen Knesset als gemeinnützig anerkannten, christlichen Vereine der es sich zur Aufgabe gemacht hat den Menschen in Israel auf humanitärer und geistlicher Ebene zu dienen.

Aufgrund dieser damaligen, persönlichen Beziehung ist nun die Möglichkeit entstanden, dass wir mithilfe der Netzwerke von CFI innerhalb Israels die Bücher von Derek Prince verteilen können. Verschiedene Derek Prince-Büros weltweit haben sich nun zusammengetan und die nötigen Finanzen zur Verfügung gestellt, um Bücher von Derek Prince direkt in Israel drucken und lagern zu lassen.

Wir sind derzeit im Begriff die Frohe Botschaft in Form von biblischem Lehrmaterial direkt und völlig kostenfrei an das Volk Gottes im Verheißenen Land zu verschenken!

Wenn Sie ein Christ wären, der in diesen beschwerlichen Zeiten in Israel lebt, würden Sie sich vielleicht Fragen stellen wie: Liebt Gott Sein auserwähltes Volk eigentlich noch? Was ist Sein Plan für Israel? Wie soll ich Freunden, Familienangehörigen oder Nachbarn durch meine Gebete und Taten Zeugnis geben? 

Wir glauben, dass hunderte von israelischen Christen im Moment mit diesen Fragen kämpfen. Die gute Nachricht ist, dass wir etwas tun können, um ihnen durch den Reichtum an solidem Bibellehrmaterial von Derek Prince zu vielen verschiedenen Themenbereichen zu helfen und sie zu ermutigen – einer dieser Themenbereiche befasst sich mit dem Platz, den Israel im Herzen Gottes und unter den Nationen der Welt einnimmt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.