IBL-Android-App

IBL-iOS-App

Geistlich fit

Täglicher E-Mail-Newsletter mit Andachten, kurzen Audio- oder Video-Botschaften, Gebetsaufrufen, weiterführendem Material und Gebetsanliegen.

Anmelden

E-Mail-Newsletter

Neue Aktionen, Angebote und Veröffentlichungen. Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen versandt. Sie können ihn jederzeit wieder abbestellen.

Anmelden

"Was wollt ihr tun am Tage der Heimsuchung und des Unheils, das von ferne kommt? Zu wem wollt ihr fliehen um Hilfe?" (Jesaja 10,3)

Diese Schriftstelle aus Jesaja beschreibt eine Zeit als Israel ein weiteres Mal seinem Gott den Rücken gekehrt hatte. Israels Feinde (unter anderem die Philister und Assyrer - auch heute noch Quellen des Terrors!) griffen mit schrecklichem Erfolg an. Und Gott lies dies sogar zu! Was waren die Gründe für Gottes Zorn? Sein Volk suchte seinen Herrn nicht mehr, kehrte von seinem Stolz nicht um, folgte falschen Propheten und wurde gottlos und böse.
Heute wird die ganze westliche Welt samt unserer demokratischen "Werte" in ähnlicher Weise von Terroristen angegriffen. Erkennen Sie eine Parallele? Gibt es Hoffnung für uns und unsere Gesellschaft? Haben wir aus Gottes Wort Richtungsweisung? Die Antwort, Gott sei Lob und Dank, ist ein klares JA!

In Jesaja 9,1-6, den Versen vor der obengenannten Bibelstelle, wird dem "Volk, das im Finstern wandelt" ein großes Licht verheißen; und zwar der Friedefürst, unser Herr Jesus Christus - die Hoffnung der Herrlichkeit!
Wir als Gottes Kinder haben heute eine wichtige Wahl zu treffen. Wir können mit dem Rest der Welt in Furcht und Schrecken versinken und uns auf den scheinbar unvermeidlichen Krieg gegen den radikalem Islam vorbereiten. ODER! Wir können als Volk des allmächtigen Gottes aufstehen und den geistlichen Kampf in der Autorität Jesu Christi und in der Kraft des Heiligen Geistes durch Gebet und Fürbitte führen!
Ich bin durch folgende Bibelstelle aus Psalm 121 sehr ermutigt und im Glauben gestärkt worden. Dies ist Gottes Wort - absolut in Seinem Sinne und gemäß Seines Willens.

Wollen wir diese Worte gemeinsam proklamieren?

Proklamieren wir in der Zuversicht, dass "wenn wir um etwas bitten nach Seinem Willen, so hört Er uns. Und wenn wir wissen, dass Er uns hört, worum wir auch bitten, so wissen wir, dass wir erhalten, was wir von Ihm erbeten haben." (aus 1.Johannes 5,14-15) Ich habe die Schriftstelle bewusst auf "uns" als Gottes Volk - als Miterben Israels - bezogen.

"Wir heben unsere Augen auf zu den Bergen. Woher kommt unsere Hilfe? Unsere Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird unseren Fuß nicht gleiten lassen, und der uns behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels (und Seines Volkes weltweit) schläft und schlummert nicht. Der HERR behütet uns; der HERR ist unser Schatten über unserer rechten Hand, dass uns des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Der HERR behütet uns vor allem Übel, er behütet unsere Seelen. Der HERR behütet unseren Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!" (basiert auf Psalm 121 - LU)

Wir brauchen standhafte, mutige Nachfolger Jesu - heute mehr denn je!

Haben Sie keine Angst "in Jesu Namen", geleitet durch den Heiligen Geist, Autorität über die Situation in Ihrer Umgebung im Gebet auszuüben - am Besten zusammen mit anderen Geschwistern, die im Gebet geübt sind. Einen Tipp: Beten Sie primär FÜR Gottes Offenbarung, Schutz und Segen, Seine Herrschaft, göttliche Weisheit und Mut für die Entscheidungsträger in der Regierung und für die, die deren Entscheidungen umsetzen müssen. Derek Prince sagte des Öfteren: "Die Kinder Gottes sind die einzigen Menschen auf Erden, die den Fluss der Geschichte und der Nationen im geistlichen Bereich auf positive Weise beeinflussen können."

Aufrüstung zum geistlichen Kampf - Ausgewähltes Bibellehrmaterial von Derek Prince

Wir gehen auf Weihnachten zu. Wir feiern dabei nicht nur die Geburt Jesu, sondern denken auch an Seinen Tod und Seine Auferstehung - Seinen Sieg über alle Mächte der Finsternis! Benutzen Sie diese Gelegenheit und schenken Sie heranwachsenden Jüngern Jesu die Möglichkeit ihre Kenntnis der Bibel mit Hilfe von Dereks Bibellehre zu festigen und Gottes Wort erfolgreich in ihre Gebete und in ihrem Alltag ein- bzw. umzusetzen. Wir wollen Sie mit unserem Rabatt von 25% auf alle Artikel im Shop dabei unterstützen (gilt bis zum 24. Dezember 2015).

Ihr Mitstreiter in Christus,
Daniel Tracy und das IBL-Team

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.