Aktuelles
Geistlich fit
Täglicher E-Mail-Newsletter mit Andachten, kurzen Audio- oder Video-Botschaften, Gebetsaufrufen, weiterführendem Material und Gebetsanliegen.
E-Mail-Newsletter
Neue Aktionen, Angebote und Veröffentlichungen. Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen versandt. Sie können ihn jederzeit wieder abbestellen.
Die Furcht des Herrn vertreibt die Furcht des Menschen

Ich hatte keinen christlichen Hintergrund. Als ich damals 25 Jahre alt war, hatte ich so gut wie keinen Kontakt zur Kirche oder zum Glauben an Gott. Ich wuchs teils in Deutschland, teils in den USA und gut 7 Jahre lang in Italien auf. Die dunklen Seiten des Lebens blieben mir fern. Ich genoss mein tägliches Leben und war zufrieden. Ich lebte auf einer Halbinsel in Südkalifornien und arbeitete für eine Softwareentwicklungsfirma.
Im Urlaub besuchte ich meine Schwester in Union City, New Jersey (auf der anderen Seite der USA). Mein Bruder war zu dieser Zeit auch bei ihr zu Besuch. Seit unserem letzten Treffen waren beide „zum Glauben gekommen“. Das heißt, sie hatten Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser in ihr Herz eingeladen. Das war damals ein seltsamer Gedanke für mich! Aber ich musste eine gewaltige, tiefgreifende Veränderung in beiden wahrnehmen. In dieser Nacht, als ich mich schlafen legte, lud ich Jesus auch in mein Herz ein - und Er zog ein!
Weiterlesen: Die Furcht des Herrn vertreibt die Furcht des Menschen