IBL-Android-App

IBL-iOS-App

Geistlich fit

Täglicher E-Mail-Newsletter mit Andachten, kurzen Audio- oder Video-Botschaften, Gebetsaufrufen, weiterführendem Material und Gebetsanliegen.

Anmelden

E-Mail-Newsletter

Neue Aktionen, Angebote und Veröffentlichungen. Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen versandt. Sie können ihn jederzeit wieder abbestellen.

Anmelden

Viele Menschen erkennen nicht, dass sie Befreiung brauchen, bis sie die Einfallstore eines Fluches verstanden haben. Die Überwindung von Flüchen muss keine bloße Lehre bleiben, sondern kann erfahrbar werden. Man kann also frei von Flüchen werden, wenn man will und die Bedingungen Gottes annimmt.

Wie man frei von einem Fluch wird und zum Segen übergeht

Die Grundlage jeder Befreiung von einem Fluch ist die Sühne, die Jesus durch Sein Opfer geleistet hat. Es gibt keine andere Grundlage. In Galater 3,13-14 lesen wir: „Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist – denn es steht geschrieben: ‚Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!‘ –, damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme…“ (vgl. 2 Kor 5,20-21).

Das Prinzip der Sühne lautet: Leben für Leben. Weil der Lohn der Sünde der Tod ist, der durch Blutvergießen symbolisiert wird, so gibt es auch „ohne Blutvergießen keine Vergebung“ (vgl. Hebr 9,22). Vergebung geschieht nicht, weil die Strafe für die Sünde etwa aufgehoben wäre, sondern weil sie auf ein Opfer übertragen wird, dessen Lebensblut ausgegossen wird.

Der Übergang vom Fluch zum Segen wird nur möglich, weil Jesus am Kreuz mit dem Fluch, der uns zustand, zum Fluch gemacht wurde, damit wir im Gegenzug den Segen empfangen, der Ihm wegen Seines sündlosen Gehorsams zustand. Ganz allgemein wird dies in Jesaja 53,6 formuliert, wo es heißt: „Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich seinem eigenen Wege zu; der HERR aber hat unser aller Schuld auf ihn fallen lassen.

Das Wort „Schuld“ bedeutet nicht nur Rebellion, sondern bezieht sich auch auf alle unheilvollen Konsequenzen der Rebellion. Eine dieser unheilvollen Konsequenzen ist der Fluch, der über Menschen kommt, weil sie Gottes Stimme nicht hören und ihr nicht gehorchen, was auch der Hauptgrund eines Fluches ist (vgl. 5 Mo 28,1-2).

Um frei von einem Fluch zu werden, müssen wir uns das, was Jesus am Kreuz zur Verfügung gestellt hat, in unserem eigenen Leben zu eigen machen. Dazu müssen wir zu Kindern Gottes werden, indem wir erkennen, dass wir Sünder sind und Jesus als unseren Erlöser und Herrn anerkennen und annehmen. Wenn wir unser Leben Jesus übergeben und uns gehorsam im Willen Gottes bewegen (vgl. Joh 1,12), haben wir Anspruch auf Gottes Befreiung, Schutz und Autorität.

Wenn wir die Ursache bzw. Herkunft eines Fluches identifiziert haben, müssen wir vier konkrete Dinge tun: Erkennen, Buße tun, lossagen, widerstehen.

Derek Prince spricht in seinen Büchern „Flüche – Ursache und Überwindung“ und „Segen oder Fluch – Sie haben die Wahl“ sehr konkret über diese einzelnen Schritte und gibt auch nähere Informationen zu einem Befreiungsgebet, welches alle notwendigen Schritte mit einbaut.

Weitere Hilfe und Details in Bezug auf:

  • den Befreiungsprozess
  • die Verheißungen Gottes und
  • konkrete Gebetshilfen 

finden Sie in folgenden Büchern von Derek Prince:

Quellen und weiterführende Lehren:

C64GE - Flüche: Ursache und Überwindung
B56GE - Segen oder Fluch: Sie haben die Wahl
B99GE - Gottes Verheißung göttlicher Versorgung
B48GE - Fürs Leben verändert
B86GE - Die Macht des Opfers - Im Sieg wandeln durch die Macht des Blutes Jesu
B83GE - Der Tausch am Kreuz

Neu im Glauben? Gerne schicken wir Ihnen die Broschüre „Der Tausch am Kreuz“ von Derek Prince kostenlos zu. Füllen Sie dazu bitte das Formular auf unserer Webseite aus

Kostenlos: 4285GE Befreiung vom Fluch Teil 1 & Teil 2

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.